laPROF Landesverband Professionelle Freie Darstellende Künste Hessen e.V.

MADE.Festival 2017

Vorschaubild zu MADE.Festival 2017

Dieses Land ist es nicht

28.10.2017 | 20:00 — 21:30

MADE.Festival
100% Ausnahmsweise

6 Ausnahmeproduktionen der Freien Darstellenden Künste in Hessen auf Tour

Das MADE.Festival kommt vom 27.-29. Oktober mit drei jurierten Stücken aus Hessen nach Schlitz.

Im Januar 2017 hat eine Fachjury aus 40 Bewerbungen die Auswahl für das diesjährige Festival getroffen: Das aktuelle Programm, bestehend aus 2 Tanzstücken und 4 Theaterproduktionen, geht ab September auf Reisen.
Unter dem Festivalthema 17 „Ausnahmsweise“ wurden Inszenierungen ausgewählt, die die Ausnahme als Eigenschaft, Qualitätsmerkmal, inhaltlichen Fokus oder Spielart beinhalten.

german stage service
DIESES LAND IST ES NICHT

Haben Sie es auch gelesen? Der Kampf um die Demokratie hat begonnen. Stand in allen
Zeitungen. „Aber was ist das“, ruft der Mann in den viel zu kurzen Hosen, „was ist das, wofür wir kämpfen sollen? Und wofür, frage ich euch, wofür wollen wir kämpfen?“ Und haben Sie gehört, was Björn gesagt hat? „Ja, liebe Freunde“ hat er gesagt, „ich will ein anderes Deutschland.“ „Dieses Land ist es nicht“, hat ja auch schon Rio gesungen, auch wenn er etwas ganz anderes gemeint hat als Björn. Und wir? „Wir alle, die wir eine offene, tolerante und menschliche Gesellschaft wollen“, ruft der Mann in den viel zu kurzen Hosen, „wir müssen zugeben, dass wir schon lange nicht mehr automatisch auf der Seite der Guten stehen.“ Und Björn sagt, es muss aufhören, dass wir nur noch mit gesenktem Blick durch unser Land gehen können. Und wir? „Träume erfrieren, wenn niemand da ist, der sie träumen will“, hat Rio gesungen. Aber der ist ja auch schon tot. Wir allerdings nicht.