Aktuelles

Verlängert: laPROF-Umfrage zu Verlusten durch Corona-Pandemie

laPROF führt seit einigen Tagen eine Umfrage durch, um die Folgen der Corona-Pandemie zu ermitteln. Alle in Hessen professionell und freischaffend Arbeitende im Bereich Darstellende Künste, also Theater, Tanz, Performance und verwandte Formen, bitten wir, den hier eingestellten Fragebogen auszufüllen. Bitte schätzt Euren finanziellen Schaden in den verschiedenen angegebenen Zeiträumen. Es kommen sehr viele Fragebögen, das ist toll. Da die Aktion sehr kurzfristig begonnen hat verlängern wir auf Sonntag den 22. März.

Bitte nur Arbeitende im Bereich der Darstellenden Künste ! Für die Befragung anderer Genres haben wir weder die personellen Kapazitäten, noch ausreichende Kontakte. Es könnte aber sinnvoll sein, wenn andere Verbände ähnliche Befragungen durchführen!

Es ist wichtig, dass möglichst viele Kolleg*innen den Fragebogen ausfüllen und uns zur Verfügung stellen. Denn es geht darum, zu ermitteln, wie hoch eine Entschädigungssumme für ausgefallene Veranstaltungen, abgesagte Projekte und Jobs ausfallen müsste.

Die ausgewerteten Gesamtergebnisse werden an das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst weitergeleitet, es gibt dazu Anfang nächster Woche eine Presseerklärung. Wir geben keine Fragebogen einzelner Kolleg*innen weiter, Eure Fragebögen werden nach Fertigstellung der Statistik gelöscht. 

Bitte sendet Eure vollständig ausgefüllten Fragebögen bis zum Sonntag den 22.3. an info@laprof.de

Den Fragebogen könnt ihr hier runterladen

Foto: butti_s auf Pixabay

 

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.