© Steff Huber

Am 28.10. ist Wahl! Unsere 9,5 Thesen dazu

Am 28. 10. 2018 wählt Hessen. Nach aktuellen Umfragen ist völlig offen, wer danach die Regierung stellen wird. Schwarz-Grün mit oder ohne FDP? Eine große Koalition? Oder Doch eine Rot-Rot-Grüne Mehrheit? Egal wer regiert, in Hessen muss etwas passieren, um die Situation für Künstler*innen im Bereich Tanz. Theater, Performance zu verbessern? laPROF hat als Videobotschaft 9,5 Thesen zur Verbesserung der Theaterförderung in Hessen publiziert. Teilt dieses Video, gebt ihm ein Like und sprecht mit Politiker*innen wo ihr sie trefft.

Kategorien Aktuelles Kulturpolitik

über

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.

Kommentar verfassen