Aktuelles

Bis 1.12. bei Kaleidoskop bewerben!

Nur noch bis 1. Dezember können Theaterstücke für Kaleidoskop 2020 eingereicht werden. Aufgerufen sind alle mobilen Theatergruppen, die auch jenseits perfekter Theaterbühnen (z.B. in Schulen, Kindergärten, Dorfgemeinschaftshäusern u.ä.) Lust haben vor einem jungen Publikum im ländlichen Raum aufzutreten.

Kaleidoskop sind die Theatertage für Kinder und Jugendliche in der hessischen Region.
Das Projekt wurde 1996 ins Leben gerufen und findet 2019 zum 24. Mal statt.
Theater können sich jedes Jahr mit ihren Produktionen für Kaleidoskop bewerben.
Eine Jury wählt aus allen Bewerbungen 6-8 hochwertige Theaterstücke aus. Diese Stücke werden den Spielorten für die jährliche Spielzeit von September bis Dezember angeboten und können von ihnen gebucht werden. In diesem Jahr finden 40 Auftritte an 13 verschiedenen Orten in Hessen statt.

Alle Infos zur Bewerbung hier

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.