Aktuelles

Kaleidoskop eröffnet

Am Morgen des 5. September startete zum 24. mal Kaleidoskop, die Kinder- und Jugendtheaterreihe in der hessischen Region von laPROF. Ministerialdirigent Eric Seng vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst eröffnete die neue Kaleidoskop-Spielzeit, Jörg Thums vom laPROF-Vorstand begrüßte die Gäste in der Grundschule Schotten.

Zum Kaleidoskop-Start sahen 170 Kinder die Produktion “Das platte Kaninchen” von der Gruppe “Theater zwischen den Dörfern”. Bis Dezember zeigt Kaleidoskop acht Theaterstücke mit insgesamt 40 Aufführungen. Die Spielorte in diesem Jahr sind Bad Arolsen, Bad Homburg, Biedenkopf, Gelnhausen, Gladenbach, Hatzfeld/Eder, Lauterbach, Mainhausen-Mainflingen, Offenbach a.M., Schotten, Seligenstadt, Stadtallendorf und Weilmünster.

Mehr zu Kaleidoskop findet man hier

Foto: Aufführung Theater zwischen den Dörfern am 5.9.2019 in Schotten, Gerd Krüger 2019

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.