Pflicht oder Kür, Fluch oder Segen? Welche Chancen, welche Risiken birgt das Werben in sozialen Medien wie Facebook und Twitter, Instagram und YouTube? Wie kann man diese nutzen, um sich und seine Arbeit kostengünstig und zeitgemäß zu vermarkten – und dabei als Person, Künstler*in oder Gruppe integer und glaubwürdig bleiben? Welche Tools und Möglichkeiten bieten die Medien zur Evaluation und Verbesserung der Resonanz? Und wie sehen Social Media-Kampagnen aus, an denen man sich ein Beispiel nehmen kann?
Mit derlei Fragen befasst sich der von der selbständigen Kulturmanagerin Kristina Wydra geleitete Workshop. Er gibt Einblicke in Theorie und Praxis des Social Media-Marketings in den Darstellenden Künsten, diskutiert Für und Wider, zeigt Beispiele und erprobt das Besprochene in kurzen praktischen Übungen.
Dozentin: Kristina Wydra studierte Anglistik, Theaterwissenschaft und Romanistik, war für Theaterfestivals und in der Schauspieldramaturgie tätig und gründete 2010 in Bonn die Agentur „Local International – Kulturprojekte und Veranstaltungen“ mit den Arbeitsschwerpunkten Dramaturgie, Projektmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Wo: Frankfurt, Berger Str. 316, Theaterschule
Wann: 10 bis 17 Uhr
Wieviele: max. 15 Teilnehmer*innen
Kosten: Gebührenfrei für Mitglieder von laPROF Hessen e.V., Nichtmitglieder € 60,00
Verbindliche Anmeldung: an Kultur- und Beratungsbüro laPROF Hessen e.V., Hartmut Nawin-Borgwald, per Mail: hartmut.nawin-borgwald@laprof.de per Telefon 069 – 89 49 50,