Aktuelles

On the road – Publikationsreihe des Bundesverbandes freie Darstellende Künste

Im vergangenen Jahr war der Bundesverband freie Darstellende Künste mit der mobilen Akademie ON THE ROAD in verschiedenen Teilen Deutschlands unterwegs. Ziel war, einen ersten Schritt zu einem dezentralen, mobilen Weiterbildungsprogramm zu machen und mit neuen Formaten zu experimentieren.

Ein Ergebnis dieser Reihe sind nun fünf Broschüren, die Resultate dieser Veranstaltungen zusammenfassen und zudem grundlegende Informationen zu wichtigen Themen bieten. Eine davon fasst die wichtigsten Themen und die Veranstaltungen zusammen. Zudem gibt es Themenbroschüren mit den Schwerpunkten “Künstlerische Arbeit”, “Kommunikation und Finanzierung”, “Solidarität und Vernetzung” sowie “Kulturpolitik und Diskurs”.

Diese Broschüren kann man sich nun als PDF herunterladen und zwar hier

Foto: Bild von Marco A. Zuñiga Rivera auf Pixabay

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.