Aktuelles

13.2. laPROF-Workshop „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“

© Angelika Sieburg

Der Workshop befasst sich mit den Kernfragen dieses für die Freie Darstellende Kunst besonders wichtigen Themas der öffentlichen Präsenz der eigenen Arbeit. Er gibt vor allem denen Antworten, die weniger praktische Erfahrung darin haben: Was gehört alles zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Freien Darstellenden Kunst? Welche Maßnahmen haben oberste Priorität? z.B.: die Pressemappe? Wie verbessere ich die Sichtbarkeit meiner Arbeit? Instagram / Facebook / Homepage? Wie werbe ich kostengünstig, wo kann ich gut Netzwerken und was sollte ich als erstes outsourcen? Dies sind nur ein paar der vielen Fragen rund um die eigene PR-Arbeit, die sich Einzelkünstler:innen und kleine, freie Kompanien häufig stellen. 

Der Workshop gibt einen Überblick zu Strategien der Außenkommunikation für Künstler:innen mit unterschiedlichen Arbeitsstrukturen und Budgets. 

Termin: 13.02.2023 von 10 – 17 Uhr

Anmeldung: regina.busch@laprof.de

Ort: laPROF-Geschäftsstelle, Schützenstraße 12, 60318 Frankfurt/Main

Die Teilnahme ist für laPROF-Mitglieder kostenfrei, für alle anderen gilt ein Teilnahmebeitrag von 50 Euro.

Foto: Angelika Sieburg

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.