Aktuelles

Festival Implantieren: Open Call für 2020

Im September 2020 veranstaltet ID_Frankfurt e.V. zum vierten Mal das ortsspezifische Festival IMPLANTIEREN. Im Fokus stehen dabei performative und installative Arbeiten. Darüber hinaus soll das Festival aber auch die Möglichkeit bieten, lokale Theatermacher*innen miteinander zu vernetzen und einen gemeinsamen Diskurs zu eröffnen. Für dieses Festival kann man sich ab sofort bewerben.

IMPLANTIEREN2020 möchte sich spezifisch mit möglichen Formen der Raumaneignungbeschäftigen und in einen solidarischen und kollaborativen Austausch mit anderen Akteur*innen unserer Städte treten. Gesucht werden künstlerische Interventionen, die in Frankfurt, Darmstadt und Offenbach mit gegenkulturellen Praktiken neue (gemeinschaftliche) Räume ausprobieren, indem sie in einen situativen und kontextgebundenen Dialog mit den Orten treten, an denen sie stattfinden.

Bewerbungsdeadline ist der 21. Juli 2019

Den Open Call findet man hier

Foto: Caroline Brandão de Carvalho 2017

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.