Aktuelles

MADE.Festival: Start in Wiesbaden

© Alexander Paul Englert

Das MADE.Festival von laPROF feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Vom 12.-14. September ist es in Wiesbaden zu Gast, um ausgewählte Produktionen aus Hessen zu zeigen. In der Landeshauptstadt wartet auf das Publikum ein interessantes und vielseitiges Programm.

Als Künstler*innen dabei: Das Aktionstheater Kassel, Eleganz aus Reflex, Ruby Behrmann und Asja Mahgoub, Mobile Albania, Cornelia Niemann, Scripted Reality, Theaterlabor INC. und Vlasowa/ Pawlica. An dem Wochenende wird zudem zum zweiten Mal der laPROF-Ehrenpreis verliehen.

Das genaue Programm gibt es ab Ende Juli hier

Foto: Alexander Paul Englert, Eröffnung MADE.Festival in Kassel 2015

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.