Jetzt bewerben: MADE.Festival 2019/20

Ab sofort online: der neue Open Call für die kommenden beiden Ausgaben des MADE.Festivals 2019 in Wiesbaden und 2020 in Darmstadt, Fulda, Kassel, Marburg. Bis Ende November läuft der Bewerbungszeitraum!

Das von laPROF konzipierte und durchgeführte MADE.Festival bringt seit 2011 besonders sehenswerte Produktionen der Freien Darstellenden Künste in Hessen landesweit in 4-6 Städten auf die Bühne, immer auf Augenhöhe mit der Zeit. Den Theatergruppen winkt in jeder Stadt ein Publikumspreis, der ihnen im Folgejahr dort ein weiteres Gastspiel ermöglicht.

Bei den neuen Festival-Ausgaben wurde das Thema “Ergreifen” gewählt. Weiteres kann dem Open Call entnommen werden. Produktionen, die sich mit dem Thema beschäftigen, können bis zum 30. November ihre Bewerbungsunterlagen einreichen. Aus den Einsendungen wird eine 6köpfige Fachjury bis zu 6 Produktionen auswählen. Alle Gastspiele werden finanziert, das Festival orientiert sich dabei an den Gagenrichtlinien des NPN.

Den Open Call und weitere Infos hier

 

 

Kategorien Aktuelles

über

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.