Aktuelles

Tanzproduktion sucht Bühnenbildner*in

Für das Tanzstück „Fuß zum Kopf“ von der Choreografin Zoë Schreckenberg
wird ein/eine Bühnenbilder*in gesucht. Die Produktion des Stückes hat letztes
Jahr im Sommer 2021 angefangen, befindet sich in der Endphase und wird
voraussichtlich Winter 2022 uraufgeführt werden. Das Projekt wird vom Fonds
Darstellender Künste gefördert.

Das Stück befasst sich mit der Musikalität von Aggressionen und kreiert einen
Tanzstil aus Filmkampf-Choreografien. Dabei stehen Live-Sound, Bewegung
und Bühnenelemente in Interaktion zueinander.

Aufgabenbereiche
• Künstlerischer Austausch & Überarbeitung des Bühnenbildes
• Technische Ausarbeitung und Umsetzung des Bühnenbaus

Probenzeitraum & Arbeitsort
Mai – November 2022, Frankfurt Rhein-Main-Gebiet
(Wichtige Termine: 8. – 14. August/ 16. – 27. November)

Arbeitsaufwand & Bezahlung
ca. 30 Tage auf Honorarbasis laut BFDK
(je nach Erfahrung verhandelbar)

Trailer
https://youtu.be/oxu2OZPBHS0

Konkakt
Zoë Schreckenberg
zoe@schreckenberg.tv
zoeschreckenberg.co

Foto: Szene aus „Kopf bis Fuß“ von Zoë Schreckenberg

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.