Aktuelles

Was macht eigentlich eine Produktionsleitung? Online-Workshop von laPROF und Produktionsbande 25.10. 16:30 – 18 Uhr

Als Künstler*in in den freien darstellenden Künsten hast Du schon eigene Projekte umgesetzt. Jetzt fragst Du Dich, ob Du die ganze Orga wirklich selber machen willst? Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten? Und was tut eigentlich jemand, die sich Producer nennt? 

Diese Fragen und was man in einer Zusammenarbeit mit einer Produktionsleitung grundsätzlich beachten sollte oder erwarten könnte, klären wir gemeinsam. Und natürlich auch alle Deine Fragen zum Thema. 

Produktionsbande sind ein Netzwerk für Produktionsleiter*innen, Producers, Art Workers, Strateg*innen und jene, die sich als Akteur*innen der künstlerischen Produktion in den Freien Darstellenden Künsten verstehen.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte meldet Euch bei Interesse bis zum 23.10. an. Ihr erhaltet dann Zugangsdaten zum Zoom per Mail.

Anmeldung: regina.busch@laprof.de – Regina Busch (Organisation)

Foto: Produktionsbande

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.