Aktuelles

laPROF begrüßt 100. Mitglied

In den letzten Jahren ist der Verband kräftig gewachsen. Nun hat laPROF sein hundertstes Mitglied willkommen geheißen. Die Schauspielerin Valeska Weber aus Kassel hat sich wie viele andere freie Gruppen und Einzelkünstler*innen aus dem Bereich Darstellende Künste entschlossen, dem Landesverband beizutreten. laPROF freut sich über die nun dreistellige Mitgliederzahl.

laPROF besteht aus 69 Theatern, Ensembles und Initiativen und 31 Einzelkünstler*innen. Mit 51 ist knapp mehr als die Hälfte der im Verband Organisierten in Frankfurt/Main ansässig, 18 arbeiten im nicht-urbanen Raum, bei anderen ist der Sitz in Damstadt (8), Offenbach (7), Wiesbaden (6), Kassel (4), Marburg (3) und Fulda (3).

Eine Mitgliedschaft bei laPROF ist nicht nur ein Beitrag zur Stärkung der politischen Kraft der freien Darstellenden Künste in Hessen, sie hat auch persönliche Vorteile. Man erhält unter anderem viele Informationen und kann kostenlos am Seminar- und Weiterbildungsprogramm teilnehmen und vom Beratungsangebot profitieren. Infos und Dokumente zur laPROF-Mitgliedschaft findet man hier.

Foto:  MatissDzelve auf Pixabay

 

 

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.