Aktuelles

Masterplan Kultur: Ministerin Dorn läd online zum Auftakt

Am 17. März 2020 sollte der Prozess zur Erstellung des Masterplans Kultur Hessen mit
einer Auftaktveranstaltung in Wiesbaden starten. Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste diese kurzfristig abgesagt werden. Nun soll ein neuer Anlauf genommen werden, der Termin soll am 28.1.2021 von 16-18 Uhr online stattfinden. Die hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, läd alle Kulturschaffenden Hessens ein, an diesem Termin teilzunehmen.

Der Masterplan Kultur Hessen soll ein zukunkunftsgerichtetes Kulturkonzept werden und die Basis für spätere kulturpolitische Maßnahmen bilden. Die Online-Auftaktveranstaltung informiert über die Schwerpunktthemen des Masterplans Kultur Hessen sowie über die Zielsetzung des Beteiligungsprozesses und gibt einen Ausblick auf die Beteiligungsformate der nächsten Monate. Die digitale Auftaktveranstaltung für den Masterplan Kultur Hessen findet via Zoom statt. Die Teilnehmenden sind zudem eingeladen, sich mittels kleiner Online-Umfragen und Fragen aktiv zu beteiligen.

Um teilzunehmen muss man sich anmelden. Alle weiteren Informationen finden sich in diesem Dokument. Die Einladung von Ministerin Dorn findet man hier.

Foto: Ministerin Angela Dorn © kunst.hessen.de

 

 

Autor

Jan Deck ist Politikwissenschaftler, lebt in Frankfurt/Main und arbeitet als freier Dramaturg, Regisseur und Kurator. Seit über zehn Jahren arbeitet er für den hessischen Landesverband laPROF, seine Schwerpunkte sind Lobbyarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen. Er ist Mitglied verschiedener Juries und Beiräte, kuratiert Tagungen, Festivals und Labore. Als Herausgeber und Autor beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Kunst und Gesellschaft.